• 0271-38 11 18
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Spenden für Zirkus Rondel


Liebe Eltern!

Nun ist es schon fast ein Jahr her, dass auf den Siegwiesen das große Zirkuszelt aufgebaut wurde und wir uns alle riesig auf die Zirkuswoche mit dem Zirkus Rondel gefreut haben. Als wir mit den Kindern am Montag dann zur Zirkusvorstellung im Zelt saßen und die Darbietungen der Familie Ortmann mit Begeisterung verfolgten, ahnten wir noch nicht, dass wir in derselben Woche, nämlich am Freitag den 13.03.2020 nach der Zirkusvorstellung verkünden müssten, dass die Schulen schließen müssen. Damals dachten wir noch, dass es nach den Osterferien 2020 ganz normal wieder weitergeht mit der Schule und natürlich hoffte das auch Familie Ortmann für den „Circus for Kids“.
Doch wir wissen alle, dass es so nicht gelaufen ist. Die Schulen öffneten zwar nach und nach wieder, aber ein normaler Schulbetrieb mit Festen und gemeinsamen Aktionen mit den Kindern ist immer noch nicht möglich.

Dem Zirkus Rondel fehlen seit der Zirkuswoche auf den Siegwiesen nahezu alle Einnahmen. Vor einigen Wochen haben wir uns als Schule auf den Weg gemacht und möchten mit der Unterstützung unseres Fördervereins dem „Circus for Kids“ mit Spenden unter die Arme greifen:
Sie als Eltern und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule können einen selbstgewählten Betrag auf das Konto des Fördervereins überweisen. Der Förderverein rundet dann die Summe auf und übergibt das Geld an Herrn Ortmann.

Wir möchten auf diese Weise dazu beitragen, dass der Zirkus Rondel, sobald es wieder möglich ist, mit seinen LKWs und Wohnwagen wieder von Schule zu Schule ziehen kann.

Obwohl die Corona-Pandemie bei unserer Zirkuswoche 2020 schon deutlich spürbar war, haben wir als Schule vier tolle Zirkusvorstellungen erlebt, in denen die Kinder über sich hinausgewachsen sind und so stolz ihre einstudierten Artistennummern vorgeführt haben. Damit dieses Erlebnis auch in Zukunft wieder stattfinden kann, braucht Familie Ortmann Ihre und unsere Unterstützung für den „Circus for Kids“.

Die Möglichkeit, Geld für den Zirkus Rondel an unseren Förderverein zu überweisen, besteht noch bis zum 08.03.2021.

Bankverbindung:
Sparkasse Siegen
IBAN: DE55 4605 0001 0051 0126 72
SWIFT-BIC: WELADED1SIE

Wir bedanken uns bei allen, die sich schon an der Aktion beteiligt haben!

Das Kollegium der Grundschule Eiserfeld


 

 

Anschrift

Grundschule Eiserfeld 
Gilbergstraße 1
57080 Siegen 

Kontakt

Hauptstandort Eiserfeld: 0271-381118
Teilstandort Eisern: 0271-399419
Fax: 0271-2 50 96 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat

Montags: 7.30-12.00 Uhr

Dienstags: 7.30-12.00 Uhr

Mittwochs: 07.30-12.30 Uhr

Schulleitung

Vanessa Maurer
Carolin Sander (stellv.)
 

Free Joomla! template by Age Themes