• 0271-38 11 18
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Informationen zum Lolli-test

Wenn das Labor der Schule meldet, dass die gemeinsame Probe der Lolli-Tests einer Klasse positiv ist, muss natürlich herausgefunden werden, welches oder welche Kinder höchstwahrscheinlich mit dem Corona-Virus infiziert sind.
Und das passiert so:

1. Die Klassenlehrerin der Kinder informiert die betroffenen Familien über Microsoft Teams, sobald der Schule die Meldung aus dem Labor vorliegt. Die Kinder der Gruppe gelten nun als Corona-Verdachtsfälle und müssen sich in häusliche Isolation begeben!
2. Jetzt kommen die Einzelstäbchen zu Hause zum Einsatz: Das Kind lutscht zu Hause 30 Sekunden an dem Tupfer und die Probe wird im beiliegenden Röhrchen gut verpackt.
3. Sie als Eltern bringen unbedingt bis 08:30 Uhr am nächsten Tag die Probe zur Schule. Die Einzelproben werden dann ins Labor gefahren und dort ausgewertet.
4. Sobald klar ist, ob und bei wie vielen Kindern das Corona-Virus nachgewiesen wurde, wird das Gesundheitsamt informiert. Das Gesundheitsamt entscheidet dann, ob weitere Kinder der Gruppe in Quarantäne müssen und wie lange diese dann dauert.

Lolli-Test Merkblatt für Eltern

Fragen / Antworten

Was sind die Vorteile der Lolli-Tests?
Unser Kind kommt morgens zu spät in die Schule und der Lolli-Test ist schon durchgeführt worden. Was passiert dann?
Ist die Teilnahme am Lolli-Test verpflichtend für alle Kinder, die den Präsenzunterricht besuchen?
Wir haben die Einzeltests verloren oder können den Einzeltest nicht pünktlich zur Schule bringen. Was passiert dann?

Anschrift

Grundschule Eiserfeld 
Gilbergstraße 1
57080 Siegen 

Kontakt

Hauptstandort Eiserfeld: 0271-381118
Teilstandort Eisern: 0271-399419
Fax: 0271-2 50 96 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sekretariat

Montags: 7.30-12.00 Uhr

Dienstags: 7.30-12.00 Uhr

Mittwochs: 07.30-12.30 Uhr

Schulleitung

Vanessa Maurer
Carolin Sander (stellv.)
 

Free Joomla! template by Age Themes